• OsteoMed - Techniken 01
  • OsteoMed - Techniken 02

Sportphysiotherapie

In einer Zeit, in der Leistungssport immer spezifischer wird und die Masse derer, die Breitensport betreiben, stetig wächst, stellt sich für die Physiotherapie eine neue Herausforderung.

Im sportphysiotherapeutischen Ausbildungskonzept steht das Erkennen und Behandeln sportspezifischer Problematiken im Vordergrund. Präventive und funktionell-rehabilitative Therapie sind ebenso Bestandteil dieses Konzepts, wie das Anwenden funktioneller Tape-und Kinesiotapeverbände.

Die bei OSTEOMED tätigen Sportphysiotherapeuten sind nicht nur entsprechend technisch über eine zweijährige, berufsbegleitende Ausbildung mit 275 Kontaktstunden geschult, sondern haben auch, aufgrund ihrer eigenen sportlichen Vita, einen klaren sport-psychologischen Verständnishintergrund.

In der Behandlung von Sportlern finden sich bei OSTEOMED sowohl der Einsatz der manuellen Therapie als auch der Osteopathie wieder. Unsere therapeutische Zielsetzung ist es, Sie als ambitionierten Athleten individuell angepasst zu betreuen, damit sie so lange wie nötig, aber so kurz wie möglich in ihrem sportlichen Tun eingeschränkt sind.

Sollten sie neugierig sein, wie und ob ihr spezifisches Problem sportphysiotherapeutisch sinnvoll beeinflussbar ist, dann rufen sie uns an und wir stellen uns gerne ihren Fragen.

Nach oben